Die Stiftung PassePartout

Sie wohnen im Kanton Freiburg und sind in Ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt? Möchten Sie unseren einmalig günstigen Transportdienst nutzen, sich unterwegs mit unseren Fahrerinnen und Fahrern  austauschen und sich von ihnen unterstützen lassen?

Dann klicken Sie auf die PassePartout-Seite Ihres Bezirks! Dort finden Sie alle nötigen Angaben, um Ihre Fahrt zu reservieren.

Und falls die Neugier Sie packt, finden Sie auch Informationen zur Stiftung PassePartout unter den Rubriken: Organisation, Veranstaltungen mit den Geschäftsberichten, Statuten oder Fotos der Jubiläen. Bei diesen Feiern bietet sich jeweils die Gelegenheit, den Freiwilligen, die all dies leisten zu danken.

Die Stiftung PassePartout wurde 1990 von Pro Infirmis  und Pro Senectute auf Anregung einiger Distrikte gegründet, welche einen Verkehrsdienst für Menschen mit eingeschränkter Mobilität betrieben haben.

Die Stiftung besteht aus ehrenamtlicher Arbeit. Derzeit fahren sechszehn Fahrzeuge auf den Strassen des Kantons und legen mehr als 750'000 Kilometer pro Jahr zurück.
Fast 275 Freiwillige widmen sich den Transporten, der Reiseorganisation, der Fahrzeugwartung oder dem Stiftungsmanagement. Der Staat Freiburg unterstützt die Stiftung finanziell,  durch die Anschaffung der Fahrzeuge.  Jedem Partner sei hier herzlich gedankt.

Wir sind gerne für Sie da!

Infos utiles